Art.Nr.  5304466
Farbe: TEAM
Geschlecht: Uni
Rahmengröße: R1


lieferbar in 3-7 Tagen lieferbar in 3-7 Tagen

8.099,00 CHF

pro Stück (inkl. MwSt.)


Fragen zum Artikel

Produktdetails

Das Session 9 ist ein reinrassiges Downhill-Mountainbike mit einem robusten Aluminiumrahmen und einem Fahrwerksdesign mit hohem Drehpunkt, was auch auf den härtesten Runs satte Hinterbauperformance, bessere Bodenhaftung und mehr Speed garantiert. Es basiert auf unserem besten DH-Fahrwerkspaket, einem leistungsstarken Antrieb und kraftvoll zupackenden Code RSC-Bremsen.

… du deinen unstillbaren Durst Geschwindigkeit. mit einem kräftigen Downhill-Bike stillen willst. Du willst ein intelligenteres, schnelleres Fahrwerksdesign für beispiellose Kontrolle sowie die beste Gabel, den besten Dämpfer und die besten Bremsen, die es für Geld zu kaufen gibt.

Einen robusten Aluminiumrahmen, einen RockShox Super Deluxe Ultimate DH RC2 Dämpfer mit 200 mm Federweg, eine RockShox BoXXer Ultimate Gabel mit 200 mm Federweg, DebonAir+ Federung und Charger 2.1 RC2 Dämpfung, SRAM Code RSC 4-Kolben-Scheibenbremsen, einen SRAM X01 DH 7fach-Antrieb und einen Carbonlenker.

Das Session ist schon immer die erste Downhill-Wahl gewesen. Das Fahrwerksdesign ermöglicht noch mehr Traktion und Geschwindigkeit, eliminiert Pedalrückschlag und macht dieses Bike zu einer noch leistungsfähigeren DH-Granate. Unser bestes Modell ist auch mit der besten Gabel, dem besten Dämpfer und den besten Bremsen bestückt.
- Das neue Fahrwerkslayout mit hohem Dreh- und Umlenkpunkt verbessert die Traktion, unterstützt höhere Geschwindigkeiten und reduziert den Pedalrückschlag für mehr Stabilität.
- Die Eliminierung des Pedalrückschlags erhöht die Stabilität und Kontrollbarkeit des Bikes auf brutalen Abfahrten und vor allem beim Landen von Jumps und Drops.
- Der hohe Drehpunkt sorgt für einen optimierten Lauf des Hinterrads, damit du mit mehr Speed unterwegs bist und Hindernisse effizienter meisterst.
- Einfache Verstellung der Progression an der unteren Dämpferaufnahme: 20 % für geschmeidige Runs im Park, 25 % für hohe Renneffizienz.
- Unser neues, speziell für Downhill-Bikes entwickeltes Größensystem basiert auf dem Reach und damit auf dem wichtigsten Faktor für eine großartige DH-Passform.

Purer, ungehemmter Speed
Das Fahrwerksdesign des Session mit hohem Umlenkpunkt sorgt für einen optimierten Lauf des Hinterrads, sodass es sich mit den Stößen bewegt statt dagegen. Auf dem Trail äußert sich das in einem geschmeidigerem Fahrwerk, das die Vorwärtsdynamik besser aufrecht erhält und mehr Grip bietet.

Erfinde das Rad neu
Das Session ist ab Werk mit schnellen 29er-Laufrädern ausgestattet. Du magst es verspielter und agiler? Dann gefällt dir vielleicht die Variante mit gemischtem Laufradsatz mit 27.5“-Hinterrad — oder ganz 27.5“?

Tuning je nach Trail
Dank Mino Link lassen sich Geometrie und Federung des Session anpassen, sodass du es für den Renneinsatz besonders progressiv und für den Bikepark etwas entspannter abstimmen kannst.

Rahmengrößen nach Reach
Bei Downhill-Bikes ist die Griffweite entscheidender für Passform und Fahrqualität als die Sitzrohrlänge. Damit du dein ideales Setup findest, haben wir die Rahmengrößen des Session am Reach orientiert.

Active Braking Pivot
Active Braking Pivot erlaubt unseren Ingenieuren die Feinabstimmung, wie die Federung unabhängig voneinander auf Beschleunigungs- und Bremskräfte reagiert. Das vermittelt dir in kritischen Situationen mehr Vertrauen.



Variable Kettenstrebenlänge
Die Kettenstrebenlänge, also der hintere Mittelpunkt, wächst mit dem Rahmen, sodass die Gewichtsverteilung in jeder Rahmengröße gleich ausgewogen ist. Highspeed-Kontrolle und Abfahrtsspaß für alle.

Geschlecht: Uni

Rahmen: Alpha Platinum Aluminium, hoher Hauptdrehpunkt, Umlenkrolle, integrierter Rahmenschutz, interne oder externe Zugverlegung, Magnesiumumlenkhebel, Mino Link, ISCG 05 2-Loch-Aufnahme, Active Braking Pivot, 157 x 12 mm Steckachse, 200 mm Federweg

Rahmengröße: R1

Rahmenmaterial: Aluminium

Gangschaltung: SRAM X01 DH, mittlerer Käfig

Anzahl Gänge: 1

Schalthebel: SRAM X01 DH, 7 speed

Hinterradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Code Ultimate // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Code Ultimate
SRAM, 6-Loch, 200 mm // SRAM HS2, 6-Loch, 220 mm
Max. Bremsscheibendu

Vorderradbremse: Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Code Ultimate // Hydraulische 4-Kolben-Scheibenbremse SRAM Code Ultimate
SRAM, 6-Loch, 200 mm // SRAM HS2, 6-Loch, 220 mm
Max. Bremsscheibendu

Reifen: Bontrager G5 Team Issue, Drahtwulstkern, doppellagig, 60 TPI, 29 x 2.50

Gabel: RockShox BoXXer Ultimate, DebonAir+-Luftfeder, Charger 3-Dämpfer, 52 mm Versatz, BoostDH 110 x 20 mm Maxle Stealth-Achse, 200 mm Federweg

Schaltwerk hinten: SRAM X01 DH, mittlerer Käfig

Kurbelsatz: SRAM X01 DH, DUB 83, Aluminiumkettenblatt (34 Z.), 165 mm Kurbelarmlänge
SRAM DUB, 83 mm, BSA-Gewinde

Kassette: SRAM PG-720, 11-25, 7fach

Kette: SRAM PC-1110, 11fach

Steuersatz: FSA Orbit, gedichtetes Patronenlager, 1 1/8" oben, 1,5" unten (einschließlich angeschrägter Schalen zur Geometrieverstellung)

Lenker: Bontrager Line Pro, OCLV Carbon, 35 mm, 27,5 mm Rise, 820 mm Breite

Lenkervorbau: Bontrager Line Pro, 35 mm, Direct Mount, 50 mm Länge

Lenkerband Griffe: Bontrager XR Trail Elite, Nylonklemme

Sattel: Bontrager Arvada, Austenitstreben, 138 mm Breite

Sattelstütze: Bontrager Rhythm Elite, 31,6 mm, 0 mm Versatz, 330 mm Länge

Räder: Bontrager Line DH 30, Tubeless Ready, 6-Loch-Scheibenaufnahme, Boost, 110 x 20 mm-Steckachse, 29"
Bontrager Line DH 30, Tubeless Ready, Rapid Drive 108, 6-Loch-Scheibenaufnahme, 7fach-Freilaufnabe von Shimano, 157 x 12 mm Steckachse, 29"